Breeding | Deckvertrag | Gebühren

Breeding

 

Invitation With Pine im Deckeinsatz!

Invitation With Pine has the breeding we all want!

 

Dem interessierten Western Pleasure - & All Around – Züchter in Deutschland und Europa steht ein neuer Deckhengst zur Verfügung.

 

Der 2005 geborene AQHA Hengst Invitation With Pine, Sohn des allseits bekannten „Green With Invy“, wird seit 2011 in Form von Kühl- und Tiefgefriersperma zur Verfügung gestellt.

 

Invy überzeugt nicht nur durch seine Abstammung. Auch seine außergewöhnliche buckskin Farbe und sein einwandfreier Charakter machen ihn zu einer hochinteressanten Wahl für anspruchsvolle Züchter.

 

Sein Pedigree liest sich wie das „who is who“ der Western Pleasure Szene. Väterlicherseits ein Enkel von Invitation Only und mütterlicherseits ein Cross aus Zippo Pine Bar & Raddical Rodder, vereint Invitation With Pine das Beste, was die internationale Western Pleasure Zucht zur Zeit zu bieten hat.

 

Bereits als Junghengst konnte Invitation With Pine diverse Siege und Platzierungen in Halterklassen erreichen. Er war sowohl 2006, 2007 als auch 2008 AQHA World Show Qualifier und gewann diverse Grand Champion - und High Point – Wertungen in Open und Amateur.

 

Seit 2009 wird Invitation With Pine unter dem Sattel vorgestellt. Von Anfang an zeigte er sich als sehr kooperativ und lernwillig.

 

So errang er in 2009 AQHA Western Pleasure Points in Open und Amateur und kam ins NSBA Preisgeld.

Seit 2010 wird er zusätzlich in Hunter under Saddle Amateur und Junior Trail Open vorgestellt und konnte auch hier sofort überzeugen indem er weitere AQHA Points sammelte. Außerdem wurde er Landesmeister Junior Western Pleasure. Mit einem Grand Champion- und drei Reserve Champion Titeln beim „Ride of Amerika“ erreichte er die erforderlichen Punkte für sein Halter ROM. Sein Performance ROM erreichte er bei der Norddeutschen Quarter Horse Zuchtschau in Wenden.

 

Mit seiner Ausstrahlung, seinen hervorragenden Bewegungen, seiner Rittigkeit und vor allem seinem grundehrlichen, zuverlässigen Charakter ist Invitation With Pine ein perfekter Partner für den großen Sport.

 

Invitation With Pine wird seit der Decksaison 2011 in den AQHA Incentive Fund, die DQHA SSA und die NSBA Futurity einbezahlt. Frühbucherrabatt sowie Sonderkonditionen für Elitestuten werden angeboten. In dieser Decksaison wird Invitation With Pine nur eine begrenzte Anzahl an Fremdstuten decken.